Fragen und Antworten zu deinem Besuch im Holiday Park

Gibt es Einschränkungen während Holiday Park Winter?
Nur für die Indoorbereiche (Holiday Indoor, Restaurant Maja Burger, Spielhallen) ist nach den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz ein 2G Nachweis (geimpft oder genesen) und eine Maske (ab 6 Jahre) notwendig. Für die Outdoorbereiche wird kein Nachweis oder Maske benötigt.

Aufgrund der gesetzlichen Auflagen kann es zu Wartezeiten beim Betreten der Indoorbereiche kommen. Eine Vorabreservierung ist nicht mehr erforderlich. Wir empfehlen jedoch eine vorherige Reservierung um Wartezeiten bei der Erfassung der Kontaktdaten vor Ort zu vermeiden.

Benötige ich einen 2G-Nachweis?
Gäste ab 18 Jahren müssen für die Indoorbereiche (Holiday Indoor, Restaurant Maja Burger, Spielhallen) einen 2G Nachweis (geimpft oder genesen) vorweisen. Aufgrund der gesetzlichen Auflagen kann es zu Wartezeiten beim Betreten der Indoorbereiche kommen.

Ausgenommen von der 2G-Regel sind:

  • Kinder bis einschließlich 12 Jahre + 3 Monate
  • Kinder ab 12 Jahre + 3 Monaten und bis einschließlich 17 Jahre, die am Einlass einen von einer zertifizierten Teststelle ausgegebenen, negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen können.

Welcher 2G-Nachweis wird akzeptiert?
Als 2G-Nachweis akzeptieren wir alle gängigen Impfzertifikate der EU. Deinen Impfnachweis kannst du auch via App vorzeigen. Bitte halte außerdem einen Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass, etc.) bereit. Bei genesenen Gästen akzeptieren wir die Vorlage eines positiven PCR Test der mindestens 28 Tage alt ist, aber nicht älter als 6 Monate ist.

Muss ich im Holiday Park eine Mund-Nasen-Maske tragen?
Für deinen Besuch während der Wintersaison benötigst du keine Maske mehr. Nur in den Indoorbereichen (Holiday Indoor, Restaurant Maja Burger, Spielhallen) ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. 

Sind alle Attraktionen geöffnet?
Während dem „Holiday Park Winter“ sind die Attraktionen im Holiday Indoor, im Majaland sowie der Platz der Fontänen mit dem Free Fall Tower geöffnet. Wartungsbedingte Schließzeiten findest du immer auf der Seite der jeweiligen Attraktion.

Wie kann ich einen Besuch im Holiday Park reservieren?
Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Ich habe noch kein Ticket
    Kaufe dein Ticket hier und wähle ein Datum.
  • Ich habe bereits ein Ticket, das noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, abgelaufen ist
    Tausche dein Ticket hier gegen ein neues Ticket mit Datum um. Es fallen keine Kosten an.
  • Ich habe eine Jahreskarte oder Bürgerkarte 2021
    Reserviere deinen Besuch hier.

Deine Tickets erhälst du per Mail. Bitte klicke in der Bestätigungsemail auf "Formular ausfüllen und Tickets runterladen" um deine Tickets mit Barcode zu erhalten. Diese Tickets kannst du ausgedruckt am Einlass vorlegen oder sie einfach von deinem Smartphone scannen lassen.

Ich kann den Webshop nicht öffnen. Ich lande immer auf der Startseite. Was kann ich tun?
Dieses Problem wird durch eine veraltete Version eines Ad-Blockers verursacht. Bitte deaktiviere den Ad-Blocker in deinem Browser oder versuche es mit einem anderen Browser ohne Ad-Blocker. 

Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Reservierung auf ein anderes Datum verschieben. Auch wenn Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin gewählt haben, können die nicht verwendeten Tickets später, am Tag Ihrer Wahl, eingelöst werden. Das Umbuchen Deiner Reservierung kostet 3,50 € pro Ticket.

Ich habe einen Promocode (z.B. Schlemmerblock, etc.), der für Tickets gültig ist. Kann ich diesen bei der Reservierung verwenden?
Es ist weiterhin möglich, einen Promocode während deiner Reservierung zu verwenden. Diese Codes sind nur beim Kauf von neuen Tickets ≥ 1,40m gültig und nicht, wenn du bereits ein Ticket hast. Der Rabatt wird nach dem geltenden Kassentarif berechnet. Gib zur Einlösung des Rabatts einfach die PLU Nummer oder den Promocode im Onlineshop als Rabattcode ein.

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Jahreskarten, die während der Schließung des Holiday Parks gültig waren, werden automatisch um die Anzahl der Schließtage an denen die gültige Jahreskarte nicht genutzt werden konnte, verlängert. Das neue Ablaufdatum der Jahreskarte findest Du in deinem Onlineprofil.

Ich habe eine Jahreskarte inklusive Parkplatz. Wird dies weiterhin gültig bleiben?
Jahreskarten mit Parkplatz-Option bleiben gültig. Du musst keinen zusätzlichen Parkschein kaufen.

Ich habe eine Jahreskarte und möchte meinen Besuch buchen, sehe aber, dass mein gewünschter Besuchstag ausgebucht ist.
Nur keine Panik! Wir haben noch nicht alle Kapazitäten freigegeben. Es kann also sein, dass für den von dir gewünschten Besuchstag wieder Tickets verfügbar sind. Behalte unsere Website und Social Media-Kanäle im Auge!

Ich habe eine Bürgerkarte 2021. Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
Auch mit einer Bürgerkarte 2021 kannst du deinen Besuch online im Voraus reservieren. Wähle die Option "Ich habe eine Jahreskarte", klicke auf "Bürgerkarte" und gib den Tag an, an dem du den Park besuchen möchtest. Mit diesem Ticket und gegen Vorlage deiner gültigen Bürgerkarte 2021 kannst du den Holiday Park am gewählten Tag besuchen.

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte (von z.B. Groupon). Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
In diesem Fall ist es nicht notwendig, deinen Besuch zu reservieren. Gehe an dem Tag, an dem du den Park besuchen möchtest, mit dem Gutschein an die Kasse, um die Jahreskarte erstellen zu lassen. Gegen Vorlage der Quittung wird dir der Zugang zum Park am selben Tag garantiert. Wir stellen dafür ausreichende Kapazitäten zur Verfügung.

Ich habe einen Behindertenausweis. Wie kann ich online einen Besuch reservieren?
Mit einem Behindertenausweis musst du deinen Besuch nicht vorab online reservieren. Die ermäßigten Tickets für Inhaber eines Behindertenausweises und deren eingetragene Begleitperson kannst du einfach vor Ort an der Tageskasse kaufen.

Kann ich meinen Besuch auch an den Parkkassen buchen?
Aktuell ist keine Onlinereservierung erforderlich. Wir empfehlen dir, deine Tickets im Voraus über die Website des Parks zu reservieren um Wartezeiten zu vermeiden. Bitte beachte, dass sich diese Regelung jederzeit ändern kann.

Wir haben während der Schließtage einen Schulausflug/Gruppenbesuch geplant. Können wir stornieren?
Schulausflüge können storniert werden. Für Gruppenbesuche bitten wir dich, einen neuen Termin im Laufe des Jahres zu wählen. Bitte kontaktiere uns hierzu über gruppen@holidaypark.de.

Wir haben für einen der kommenden Monate eine Schulausflugs-/Gruppenbesuch geplant. Kann ich es stornieren?
Gruppenbesuche können jederzeit verschoben werden. Du kannst uns über gruppen@holidaypark.de kontaktieren. Schulausflüge, die in diesem Schuljahr stattfinden, können kostenfrei storniert werden.

Erhalten Geburtstagskinder freien Eintritt?
Bei Buchung eines Kindergeburtstags-Arrangement erhält das Geburtstagskind freien Eintritt. Mehr Infos hier.

Ich habe ein Ticket für den 21.10.2021. Der Holiday Park war an diesem Tag geschlossen. Was kann ich tun?
Auf Grund einer Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes musste der Holiday Park am 21.10.2021 geschlossen bleiben. Die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter hat stets höchste Priorität. Alle Gäste mit einem Ticket für den 21.10.2021 können dieses ohne erneute Reservierung oder Umbuchung an einem beliebigen Tag bis zum Ende der Saison 2022 einlösen.

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