Wiederöffnung Holiday Park - Fragen und Antworten

Welche Maßnahmen wurden im Park getroffen?
Damit alle Besucher einen aufregenden und vor allem sicheren Tag im Holiday Park verbringen können, werden entsprechende Maßnahmen getroffen. So bitten wir dich beispielsweise darum, immer einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern und Mitarbeitern einzuhalten sowie deine Hände regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren. Hier erfährst du mehr über alle Maßnahmen.

Finden Shows, Veranstaltungen und Meet&Greets statt?
Während der Zeit mit Corona-Maßnahmen können Shows, Veranstaltungen und Meet&Greets leider nicht stattfinden.

Muss ich im Holiday Park eine Mund-Nasen-Maske tragen?
Eine Mund-Nasen-Maske muss getragen werden...

  • ... im Eingangsbereich
  • ... in allen Indoorbereichen (Restaurants, Shops, Holiday Indoor, Burg Falkenstein, etc.)
  • ... in allen Wartebereichen
  • ... auf folgenden Attraktionen: bigFM Expedition GeForce, Free Fall Tower, Sky Scream

Auf allen anderen Attraktionen und auf allen Wegen des Holiday Parks muss kein Mundschutz getragen werden. Bitte bringe für deinen Besuch selbst eine Mund-Nasen-Maske mit. Am besten gleich mehrere falls eine deiner Masken verloren oder kaputt geht. Gegen Vorlage eines ärztlichen Attest akzeptieren wir das Tragen eines "Faceshields".

Wie kann ich einen Besuch im Holiday Park reservieren?
Es gibt 3 Möglichkeiten. In jedem dieser Fälle musst du dein Ticket im Voraus online reservieren. Derzeit akzeptieren wir Reservierungen bis zum 31. August 2020.

Bringe dein reserviertes Ticket immer ausgedruckt zur Ticketkontrolle im Park mit. Derzeit können Tickets nicht von Smartphones aus gescannt werden.

  • Ich habe noch kein Ticket
    Kaufe dein Ticket hier und wähle ein Datum.
  • Ich habe bereits ein Ticket, das noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, abgelaufen ist
    Tausche dein Ticket hier gegen ein neues Ticket mit Datum um. Es fallen keine Kosten an.
  • Ich habe eine Jahreskarte oder Bürgerkarte 2020
    Reserviere deinen Besuch hier. Wenn du deine Jahreskarte gerade erst gekauft hast, kannst du deinen Besuch ab 24 Stunden nach dem Kauf reservieren.

Ich habe noch ein gültiges Ticket für den Holiday Park mit Ablaufdatum im Zeitraum März-April-Mai-Juni.
Alle Tickets mit begrenzter Gültigkeit, die normalerweise im Zeitraum März-April-Mai-Juni ablaufen, können bis zum 31. Dezember 2020 im Holiday Park eingelöst werden. Du musst deinen Besuch im Voraus online buchen.

Was ist der Unterschied zwischen Tageskarten und Abendkarten?
ageskarten sind in während der Öffnung von 10:00 - 18:00 Uhr gültig. An ausgewählten Samstagen im Juli und August öffnen wir den Holiday Park 2mal pro Tag. Abendkarten sind dann für die Öffnung von 18:00 - 22:00 Uhr gültig. Unsere Öffnungszeiten findest Du hier.

Ich habe noch einen Rabatt-Coupon/Gutschein für ein Ticket oder eine Jahreskarte, der vor dem 10. Juni 2020 abläuft, kann ich ihn auch danach noch verwenden?
Wir akzeptieren diese Coupons/Gutscheine für ein Ticket oder eine Jahreskarte bis zum 31. Dezember 2020.

Ich habe einen Promocode (z.B. Schlemmerblock, etc.), der für Tickets gültig ist. Kann ich diesen bei der Reservierung verwenden?
Es ist weiterhin möglich, einen Promocode während deiner Reservierung zu verwenden. Diese Codes sind nur beim Kauf von neuen Tickets ≥ 1,40m gültig und nicht, wenn du bereits ein Ticket hast. Der Rabatt wird nach dem geltenden Kassentarif berechnet. Gib zur Einlösung des Rabatts einfach die PLU Nummer oder den Promocode im Onlineshop als Rabattcode ein.

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Jahreskarten, die während der Schließung des Holiday Parks gültig waren, werden automatisch um die Anzahl der Schließtage an denen die gültige Jahreskarte nicht genutzt werden konnte, verlängert. Diese Tage beginnen am 10. Juni 2020. Das neue Ablaufdatum der Jahreskarte findest Du ab dem 10. Juni 2020 in deinem Onlineprofil.

Mit deiner Jahreskarte kannst du Holiday Park nur nach vorheriger Onlinereservierung besuchen.

Ich habe eine Jahreskarte inklusive Parkplatz. Wird dies weiterhin gültig bleiben?
Jahreskarten mit Parkplatz-Option bleiben gültig. Du musst keinen zusätzlichen Parkschein kaufen.

Ich habe eine Jahreskarte und möchte meinen Besuch buchen, sehe aber, dass mein gewünschter Besuchstag ausgebucht ist.
Nur keine Panik! Wir haben noch nicht alle Kapazitäten freigegeben. Es kann also sein, dass für den von dir gewünschten Besuchstag wieder Tickets verfügbar sind. Behalte unsere Website und Social Media-Kanäle im Auge!

Ich habe eine Bürgerkarte 2020. Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
Auch mit einer Bürgerkarte 2020 kannst du deinen Besuch online im Voraus reservieren. Wähle die Option "Ich habe eine Jahreskarte", klicken Sie auf "Bürgerkarte" und gib den Tag an, an dem du den Park besuchen möchtest. Mit diesem Ticket und gegen Vorlage deiner gültigen Bürgerkarte 2020 kannst du den Holiday Park am gewählten Tag besuchen.

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte (von z.B. Groupon). Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
In diesem Fall ist es nicht notwendig, deinen Besuch zu reservieren. Gehe an dem Tag, an dem du den Park besuchen möchtest, mit dem Gutschein an die Kasse, um die Jahreskarte erstellen zu lassen. Gegen Vorlage der Quittung wird dir der Zugang zum Park am selben Tag garantiert. Wir stellen dafür ausreichende Kapazitäten zur Verfügung. Groupon Jahreskartengutscheine mit Ablaufdatum 15/07/2020 akzeptieren wir bis Ende des Jahres 2020.

Kann ich als behinderte meinen Besuch online reservieren?
Behinderten, die einen Plopsa-Park besuchen möchten, brauchen ihren Besuch nicht im Voraus zu reservieren. Sie können am Tag Ihres Besuchs an den Kassen Eintrittskarten kaufen.

Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Ab 7. Juli 2020 kannst Du deine Reservierung auf ein anderes Datum verschieben. Aufgrund von COVID-19 sind wir gezwungen, zur Steuerung der Besucherzahl mit einem völlig neuen Online-Reservierungssystem zu arbeiten. Für dieses neue Onlinereservierungssystem arbeiten wir mit einem Partner. Eine Änderung der Reservierung verursacht bei unserem spezialisierten Partner zusätzlichen Aufwand, der mit Kosten verbunden ist. Für eine Umbuchung müssen wir den Partner bezahlen. Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, bei der Verschiebung einer Reservierung Verwaltungskosten in Höhe von 3,50 € pro Ticket zu berechnen.  Wenn Du krank bist, kannst du, gegen Vorlage eines ärztlichen Attest kostenlos stornieren.

Kann ich mit meiner Jahreskarte den Rabatt in anderen Freizeitparken und Zoos während der Sommerzeit mit Maßnahmen nützen?
Ja, aber nicht bei allen Freizeitparken und Zoos. Derzeit können Sie mit Ihrer Jahreskarten in den Parks auf dieser Seite die Ermäßigung auf den Eintrittspreis in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie: Für alle diese Parks müssen Sie im Voraus eine Reservierung vornehmen. Klicken Sie auf den Namen des Parks für das geänderte Verfahren, um in den Genuss des Rabatts zu kommen.

Kann ich die Ermäßigung beim Kauf von Eintrittskarten für einen Plopsa-Park mit meiner Jahreskarte für einen anderen Freizeitpark oder Zoo (Nicht-Plopsa) nutzen?
Ja, aber wir akzeptieren derzeit nicht alle zuvor kommunizierten Partnerparks. Wenn du eine Jahreskarte für einen der folgenden Parks hast, kanns du deine Jahreskarte nutzen, um online zum Vorzugstarif zu buchen:

  • Apenheul
  • BillyBird Park Drakenrijk
  • BillyBird Park Hemelrijk
  • Bobbejaanland
  • Bokrijk
  • Cosmodrome
  • Dierenpark Amersfoort
  • Diergaarde Blijdorp
  • Dynamikum
  • FORT FUN
  • Familiepark Drievliet
  • Familiepark Harry Malter
  • GONDWANA - Das Praehistorium
  • Het Speelgoedmuseum
  • Luisenpark
  • Monde Sauvage
  • Openluchtzwembad Het Run (BillyBird)
  • Pairi Daiza
  • Pakawi Park
  • Reptilium
  • Sea Life Blankenberge
  • Sea Life Speyer
  • Sensapolis
  • Technopolis
  • ZOO Antwerpen
  • Zoo Osnabrück
  • ZOO Planckendael
  • ZOO Serpentarium

Du kannst deinen Besuch im Holiday Park über die Website buchen. Klicke unten links auf 'Reservieren Sie Ihre Tickets hier' und wählen Sie 'Ich habe noch keine Tickets'. Wähle dann die Tickets aus und gib den Promo-Code ein, den du von dem Park erhalten hast, für den du eine Jahreskarte hast. Bringe deine gültige Jahreskarte unbedingt mit wenn du den Holiday Park besuchst. Zutritt ist nur mit einer gültigen Jahreskarte des Partnerparks UND einem gültigen online Ticket gültig.

Kann ich meinen Besuch auch an den Parkkassen buchen?
Wir empfehlen dir, deine Tickets im Voraus über die Website des Parks zu reservieren, um Warteschlangen an den Kassen zu vermeiden. Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du für die Buchung deiner Tickets benötigst.

Wir haben während der Schließtage einen Schulausflug/Gruppenbesuch geplant. Können wir stornieren?
Schulausflüge können storniert werden. Für Gruppenbesuche bitten wir dich, einen neuen Termin im Laufe des Jahres zu wählen. Bitte kontaktiere uns hierzu über gruppen@holidaypark.de.

Wir haben für einen der kommenden Monate eine Schulausflugs-/Gruppenbesuch geplant. Kann ich es stornieren?
Gruppenbesuche können jederzeit verschoben werden. Du kannst uns über gruppen@holidaypark.de kontaktieren. Schulausflüge, die in diesem Schuljahr stattfinden, können kostenfrei storniert werden.

Ich habe eine Eintrittskarte für eine Begleitperson für den Exclusive Season Kick Off am 29. März im Holiday Park gekauft. Wird der Eintrittspreis zurückerstattet?
Du kannst diese Eintrittskarten gegen ein neues Ticket mit Datum umtauschen, das du für einen Besuch im Holiday Park an einem Öffnungstag deiner Wahl bis zum 31. Dezember 2020 nutzen kannst. Freikarten für den Exclusive Season Kick Off sind nicht mehr gültig.

Ich habe ein kostenloses Ticket und/oder ein bezahltes Ticket für eine Begleitperson für die „Open Park Days“ während der Osterferien. Kann ich die Tickets trotzdem einlösen?
Die kostenlosen Tickets, sowie Tickets für Begleitpersonen, welche ursprünglich für die „Open Park Days“ während der Osterferien gültig waren können während der kommenden „Open Park Days“ in den Herbstferien oder Winterferien eingelöst werden.

Reserviere deine Tickets jetzt!

Du willst einen magischen Tag im Holiday Park verbringen? Dann reserviere deine Tickets jetzt online!

Hier Tickets reservieren!