Wiederöffnung Holiday Park - Fragen und Antworten

Welche Maßnahmen wurden im Park getroffen?
Besucher ab 6 Jahren müssen im Eingangsbereich, in allen Indoorbereichen und in allen Warteschlangen eine Maske tragen, die sowohl Mund als auch Nase bedeckt. Für einen Besuch im Holiday Park benötigst du keinen Test. Wenn du die Indoorattraktionen im Holiday Indoor, die Burg Falkenstein, das Casa Palatina, den Majaburger, eine der Spielhallen oder an den Halloween Fright Nights die Horrorhäuser besuchen möchtest wird ein 3G-Nachweis benötigt (geimpft, genesen oder getestet). Alle anderen Attraktionen kannst du auch ohne 3G-Nachweis nutzenAm Park selbst werden keine Corona-Tests durchgeführt.

Benötige ich einen 3G-Nachweis?
Um den Holiday Park besuchen zu können, benötigst du keinen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet). Du kannst alle Outdoorattraktionen des Parks ohne Nachweis nutzen. Wenn du die Indoorattraktionen im Holiday Indoor, die Burg Falkenstein, das Casa Palatina, den Majaburger oder eine der Spielhallen besuchen möchtest, benötigst Du einen 3G-Nachweis. Ausgenommen von der 3G-Regel sind:

  • Kinder bis einschließlich 11 Jahre
  • Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahre, die am Einlass einen gültigen Schülerausweis vorlegen können.

Welcher 3G-Nachweis wird akzeptiert?
Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss einen Test-Nachweis vorlegen können. Dieser kann durch einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, erbracht werden.

Sind alle Attraktionen geöffnet?
Ja, alle Attraktionen sind normalerweise geöffnet.

Muss ich im Holiday Park eine Mund-Nasen-Maske tragen?
Besucher ab 6 Jahren müssen im Eingangsbereich, in allen Indoorbereichen und in allen Warteschlangen eine Maske tragen, die sowohl Mund als auch Nase bedeckt. Auf Laufwegen im freien wird keine Maske benötigt.

Wie kann ich einen Besuch im Holiday Park reservieren?
Es gibt 3 Möglichkeiten. In jedem dieser Fälle musst du dein Ticket im Voraus online reservieren. Derzeit sind Reservierungen bis einschließlich 1.November möglich.

  • Ich habe noch kein Ticket
    Kaufe dein Ticket hier und wähle ein Datum.
  • Ich habe bereits ein Ticket, das noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, abgelaufen ist
    Tausche dein Ticket hier gegen ein neues Ticket mit Datum um. Es fallen keine Kosten an.
  • Ich habe eine Jahreskarte oder Bürgerkarte 2021
    Reserviere deinen Besuch hier.

Deine Tickets erhälst du per Mail. Bitte klicke in der Bestätigungsemail auf "Formular ausfüllen und Tickets runterladen" um deine Tickets mit Barcode zu erhalten. Diese Tickets kannst du ausgedruckt am Einlass vorlegen oder sie einfach von deinem Smartphone scannen lassen.

Ich kann den Webshop nicht öffnen. Ich lande immer auf der Startseite. Was kann ich tun?
Dieses Problem wird durch eine veraltete Version eines Ad-Blockers verursacht. Bitte deaktiviere den Ad-Blocker in deinem Browser oder versuche es mit einem anderen Browser ohne Ad-Blocker. 

Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Reservierung auf ein anderes Datum verschieben. Auch wenn Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin gewählt haben, können die nicht verwendeten Tickets später, am Tag Ihrer Wahl, eingelöst werden. Das Umbuchen Deiner Reservierung kostet 3,50 € pro Ticket.

Ich habe noch ein gültiges Ticket für den Holiday Park das noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, abgelaufen ist.
Diese Tickets können bis zum 7. November 2021 eingelöst werden. Du musst deinen Besuch im Voraus online buchen.

Ich habe noch einen Rabatt-Coupon/Gutschein für ein Ticket oder eine Jahreskarte, der noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, kann ich ihn auch danach noch verwenden?
Wir akzeptieren diese Coupons/Gutscheine für ein Ticket oder eine Jahreskarte bis zum 7. November 2021.

Ich habe einen Promocode (z.B. Schlemmerblock, etc.), der für Tickets gültig ist. Kann ich diesen bei der Reservierung verwenden?
Es ist weiterhin möglich, einen Promocode während deiner Reservierung zu verwenden. Diese Codes sind nur beim Kauf von neuen Tickets ≥ 1,40m gültig und nicht, wenn du bereits ein Ticket hast. Der Rabatt wird nach dem geltenden Kassentarif berechnet. Gib zur Einlösung des Rabatts einfach die PLU Nummer oder den Promocode im Onlineshop als Rabattcode ein.

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Jahreskarten, die während der Schließung des Holiday Parks gültig waren, werden automatisch um die Anzahl der Schließtage an denen die gültige Jahreskarte nicht genutzt werden konnte, verlängert. Das neue Ablaufdatum der Jahreskarte findest Du in deinem Onlineprofil.

Ich habe eine Jahreskarte inklusive Parkplatz. Wird dies weiterhin gültig bleiben?
Jahreskarten mit Parkplatz-Option bleiben gültig. Du musst keinen zusätzlichen Parkschein kaufen.

Ich habe eine Jahreskarte und möchte meinen Besuch buchen, sehe aber, dass mein gewünschter Besuchstag ausgebucht ist.
Nur keine Panik! Wir haben noch nicht alle Kapazitäten freigegeben. Es kann also sein, dass für den von dir gewünschten Besuchstag wieder Tickets verfügbar sind. Behalte unsere Website und Social Media-Kanäle im Auge!

Ich habe eine Bürgerkarte 2021. Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
Auch mit einer Bürgerkarte 2021 kannst du deinen Besuch online im Voraus reservieren. Wähle die Option "Ich habe eine Jahreskarte", klicke auf "Bürgerkarte" und gib den Tag an, an dem du den Park besuchen möchtest. Mit diesem Ticket und gegen Vorlage deiner gültigen Bürgerkarte 2021 kannst du den Holiday Park am gewählten Tag besuchen.

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte (von z.B. Groupon). Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
In diesem Fall ist es nicht notwendig, deinen Besuch zu reservieren. Gehe an dem Tag, an dem du den Park besuchen möchtest, mit dem Gutschein an die Kasse, um die Jahreskarte erstellen zu lassen. Gegen Vorlage der Quittung wird dir der Zugang zum Park am selben Tag garantiert. Wir stellen dafür ausreichende Kapazitäten zur Verfügung.

Ich habe einen Behindertenausweis. Wie kann ich online einen Besuch reservieren?
Mit einem Behindertenausweis musst du deinen Besuch nicht vorab online reservieren. Die ermäßigten Tickets für Inhaber eines Behindertenausweises und deren eingetragene Begleitperson kannst du einfach vor Ort an der Tageskasse kaufen.

Kann ich meinen Besuch auch an den Parkkassen buchen?
Wir empfehlen dir, deine Tickets im Voraus über die Website des Parks zu reservieren. Nur so kann dir auf Grund der Besucherbeschränkung der Zutritt zum Holiday Park garantiert werden. Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du für die Buchung deiner Tickets benötigst.

Wir haben während der Schließtage einen Schulausflug/Gruppenbesuch geplant. Können wir stornieren?
Schulausflüge können storniert werden. Für Gruppenbesuche bitten wir dich, einen neuen Termin im Laufe des Jahres zu wählen. Bitte kontaktiere uns hierzu über gruppen@holidaypark.de.

Wir haben für einen der kommenden Monate eine Schulausflugs-/Gruppenbesuch geplant. Kann ich es stornieren?
Gruppenbesuche können jederzeit verschoben werden. Du kannst uns über gruppen@holidaypark.de kontaktieren. Schulausflüge, die in diesem Schuljahr stattfinden, können kostenfrei storniert werden.

Ich möchte einen Kindergeburtstag feiern. Erhält das Geburtstagskind freien Eintritt?
Derzeit erhalten Geburtstagskinder leider keinen freien Eintritt. 

Reserviere deine Tickets jetzt!

Du willst einen magischen Tag im Holiday Park verbringen? Dann reserviere deine Tickets jetzt online!

Hier Tickets reservieren!