Wiederöffnung Holiday Park - Fragen und Antworten

Welche Maßnahmen wurden im Park getroffen?
Damit alle Besucher einen aufregenden und vor allem sicheren Tag im Holiday Park verbringen können, werden entsprechende Maßnahmen getroffen. So bitten wir dich beispielsweise darum, immer einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern und Mitarbeitern einzuhalten sowie deine Hände regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren. Tickets müssen vorab online reserviert werden! Hier erfährst du mehr über alle Maßnahmen. 

Finden Shows, Veranstaltungen und Meet&Greets statt?
Während der Zeit mit Corona-Maßnahmen können Shows, Veranstaltungen und Meet&Greets leider nicht stattfinden.

Muss ich im Holiday Park eine Mund-Nasen-Maske tragen?
Eine Mund-Nasen-Maske muss getragen werden...

  • ... im Eingangsbereich
  • ... in allen Indoorbereichen (Restaurants, Shops, Holiday Indoor, Burg Falkenstein, etc.)
  • ... in allen Wartebereichen (Indoor & Outdoor)
  • ... auf folgenden Attraktionen: bigFM Expedition GeForce, Free Fall Tower, Sky Scream

Auf allen anderen Attraktionen und auf allen Wegen des Holiday Parks muss kein Mundschutz getragen werden. Bitte bringe für deinen Besuch selbst eine Mund-Nasen-Maske mit. Am besten gleich mehrere falls eine deiner Masken verloren oder kaputt geht.

Gegen Vorlage eines ärztlichen Attest akzeptieren wir das Tragen eines "Faceshields". ACHTUNG: Mit einem Faceshield können aus Sicherheitsgründen nicht alle Fahrattraktionen genutzt werden. Die uneingeschränkte Nutzung der Attraktionen ist nur mit einem regulären Mund-Nasen-Schutz möglich!

Wie kann ich einen Besuch im Holiday Park reservieren?
Es gibt 3 Möglichkeiten. In jedem dieser Fälle musst du dein Ticket im Voraus online reservieren. Derzeit sind Reservierungen bis einschließlich 1.November möglich.

  • Ich habe noch kein Ticket
    Kaufe dein Ticket hier und wähle ein Datum.
  • Ich habe bereits ein Ticket, das noch gültig ist oder das während der Zeit, in der der Park aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war, abgelaufen ist
    Tausche dein Ticket hier gegen ein neues Ticket mit Datum um. Es fallen keine Kosten an.
  • Ich habe eine Jahreskarte oder Bürgerkarte 2020
    Reserviere deinen Besuch hier. Wenn du deine Jahreskarte gerade erst gekauft hast, kannst du deinen Besuch ab 24 Stunden nach dem Kauf reservieren.

Deine Tickets erhälst du per Mail. Bitte klicke in der Bestätigungsemail auf "Formular ausfüllen und Tickets runterladen" um deine Tickets mit Barcode zu erhalten. Diese Tickets kannst du ausgedruckt am Einlass vorlegen oder sie einfach von deinem Smartphone scannen lassen.

Ich kann den Webshop nicht öffnen. Ich lande immer auf der Startseite. Was kann ich tun?
Dieses Problem wird durch eine veraltete Version eines Ad-Blockers verursacht. Bitte deaktiviere den Ad-Blocker in deinem Browser oder versuche es mit einem anderen Browser ohne Ad-Blocker. 

Ich habe noch ein gültiges Ticket für den Holiday Park mit Ablaufdatum im Zeitraum März-April-Mai-Juni.
Alle Tickets mit begrenzter Gültigkeit, die normalerweise im Zeitraum März-April-Mai-Juni ablaufen, können bis zum 31. Dezember 2020 im Holiday Park eingelöst werden. Du musst deinen Besuch im Voraus online buchen.

Was ist der Unterschied zwischen Tageskarten und Abendkarten?
Tageskarten sind am gewählten Öffnungstag den gesamten Tag lang gültig. Abendkarten sind für die Öffnung von 18:00 - 22:00 Uhr gültig (An ausgewählten Samstagen). Unsere Öffnungszeiten findest Du hier.

Ich habe noch einen Rabatt-Coupon/Gutschein für ein Ticket oder eine Jahreskarte, der vor dem 10. Juni 2020 abläuft, kann ich ihn auch danach noch verwenden?
Wir akzeptieren diese Coupons/Gutscheine für ein Ticket oder eine Jahreskarte bis zum 31. Dezember 2020.

Ich habe einen Promocode (z.B. Schlemmerblock, etc.), der für Tickets gültig ist. Kann ich diesen bei der Reservierung verwenden?
Es ist weiterhin möglich, einen Promocode während deiner Reservierung zu verwenden. Diese Codes sind nur beim Kauf von neuen Tickets ≥ 1,40m gültig und nicht, wenn du bereits ein Ticket hast. Der Rabatt wird nach dem geltenden Kassentarif berechnet. Gib zur Einlösung des Rabatts einfach die PLU Nummer oder den Promocode im Onlineshop als Rabattcode ein.

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Jahreskarten, die während der Schließung des Holiday Parks gültig waren, werden automatisch um die Anzahl der Schließtage an denen die gültige Jahreskarte nicht genutzt werden konnte, verlängert. Diese Tage beginnen am 10. Juni 2020. Das neue Ablaufdatum der Jahreskarte findest Du ab dem 10. Juni 2020 in deinem Onlineprofil.

Mit deiner Jahreskarte kannst du Holiday Park nur nach vorheriger Onlinereservierung besuchen.

Ich habe eine Jahreskarte inklusive Parkplatz. Wird dies weiterhin gültig bleiben?
Jahreskarten mit Parkplatz-Option bleiben gültig. Du musst keinen zusätzlichen Parkschein kaufen.

Ich habe eine Jahreskarte und möchte meinen Besuch buchen, sehe aber, dass mein gewünschter Besuchstag ausgebucht ist.
Nur keine Panik! Wir haben noch nicht alle Kapazitäten freigegeben. Es kann also sein, dass für den von dir gewünschten Besuchstag wieder Tickets verfügbar sind. Behalte unsere Website und Social Media-Kanäle im Auge!

Ich habe eine Bürgerkarte 2020. Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
Auch mit einer Bürgerkarte 2020 kannst du deinen Besuch online im Voraus reservieren. Wähle die Option "Ich habe eine Jahreskarte", klicken Sie auf "Bürgerkarte" und gib den Tag an, an dem du den Park besuchen möchtest. Mit diesem Ticket und gegen Vorlage deiner gültigen Bürgerkarte 2020 kannst du den Holiday Park am gewählten Tag besuchen.

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte (von z.B. Groupon). Wie kann ich meinen Besuch reservieren?
In diesem Fall ist es nicht notwendig, deinen Besuch zu reservieren. Gehe an dem Tag, an dem du den Park besuchen möchtest, mit dem Gutschein an die Kasse, um die Jahreskarte erstellen zu lassen. Gegen Vorlage der Quittung wird dir der Zugang zum Park am selben Tag garantiert. Wir stellen dafür ausreichende Kapazitäten zur Verfügung. Groupon Jahreskartengutscheine mit Ablaufdatum 15/07/2020 akzeptieren wir bis Ende des Jahres 2020.

Ich habe einen Behindertenausweis. Wie kann ich online einen Besuch reservieren?
Mit einem Behindertenausweis musst du deinen Besuch nicht vorab online reservieren. Die ermäßigten Tickets für Inhaber eines Behindertenausweises und deren eingetragene Begleitperson kannst du einfach vor Ort an der Tageskasse kaufen.

Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Reservierung auf ein anderes Datum verschieben. Ist der Tag, für den Sie Ihre Reservierung vorgenommen haben, vergangen oder haben Sie Ihre reservierten Tickets nicht eingelöst? Dann können Sie Ihre Reservierung bis zum 30. Juni 2021 auf einen Tag Ihrer Wahl verschieben. Auch wenn Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin gewählt haben, können die nicht verwendeten Tickets später, am Tag Ihrer Wahl, eingelöst werden.

Für den Fall, dass in Zukunft keine Reservierungen mehr nötig sind, können Sie Ihre reservierten Tickets bis zum 30. Juni 2021 an einem Tag Ihrer Wahl einlösen (auch, wenn Ihr Ticket eigentlich vor diesem Tag abgelaufen ist).

Aufgrund von COVID-19 sind wir verpflichtet, aufgrund der Gruppenkontrollen, mit einem völlig neuen Online-Reservierungssystem zu arbeiten. Leider müssen wir bei einer Umbuchung einen Preis von 3,50€ pro Ticket berechnen. Schließlich bedeutet das Ändern einer Reservierung zusätzlichen Aufwand für den spezialisierten Partner, mit dem wir zusammenarbeiten und es entstehen Mehrkosten, für die wir aufkommen müssen. 

Kann ich mit meiner Jahreskarte den Rabatt in anderen Freizeitparken und Zoos während der Sommerzeit mit Maßnahmen nutzen?
Ja, aber leider nicht bei allen Freizeitparken und Zoos. Derzeit kannst du mit deiner Jahreskarte in den Parks auf dieser Seite die Ermäßigung auf den Eintrittspreis in Anspruch nehmen.

Bitte beachte: Für alle diese Parks müssen Sie im Voraus eine Reservierung vornehmen. Klicke auf den Namen des Parks um zu überprüfen wie du deinen Besuch reservieren kannst.

Kann ich die Ermäßigung für den Holiday Park mit meiner Jahreskarte für einen anderen Freizeitpark oder Zoo (Nicht-Plopsa) nutzen?
Ja, aber wir könnend derzeit leider nicht alle zuvor kommunizierten Partnerparks akzeptieren. Wenn du eine Jahreskarte für einen der folgenden Parks hast, kanns du deine Jahreskarte nutzen, um online zum Sonderpreis zu buchen:

  • Apenheul
  • BELANTIS
  • Bellewaerde
  • Bellewaerde Aquapark
  • BillyBird Park Drakenrijk
  • BillyBird Park Hemelrijk
  • Bobbejaanland
  • Bokrijk
  • Boudewijn Seapark
  • Cosmodrome
  • Dierenpark Amersfoort
  • Diergaarde Blijdorp
  • Dynamikum
  • FORT FUN
  • Familiepark Drievliet
  • Familiepark Harry Malter
  • Freizeit-Land Geiselwind
  • GONDWANA - Das Praehistorium
  • Grotten van Han
  • Het Speelgoedmuseum
  • Julianatoren
  • Luisenpark
  • Madurodam
  • Monde Sauvage
  • Nausicaá
  • Openluchtzwembad Het Run (BillyBird)
  • Pairi Daiza
  • Pakawi Park
  • Reptilium
  • Sea Life Blankenberge
  • Sea Life Speyer
  • Sensapolis
  • Technopolis
  • Toverland
  • WILDLANDS Adventure Zoo Emmen
  • Walibi Belgium
  • ZOO Antwerpen
  • ZOO Planckendael
  • ZOO Serpentarium
  • Zoo Osnabrück

Du kannst deinen Besuch im Holiday Park über die Website buchen. Klicke unten links auf 'Reservieren Sie Ihre Tickets hier' und wähle 'Ich habe noch keine Tickets'. Wähle dann die Tickets aus und gib den Promo-Code ein, den du von dem Park erhalten hast, für den du eine Jahreskarte hast. Bringe deine gültige Jahreskarte unbedingt mit wenn du den Holiday Park besuchst. Zutritt ist nur mit einer gültigen Jahreskarte des Partnerparks UND einem gültigen online Ticket möglich.

Kann ich meinen Besuch auch an den Parkkassen buchen?
Wir empfehlen dir, deine Tickets im Voraus über die Website des Parks zu reservieren, um Warteschlangen an den Kassen zu vermeiden. Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du für die Buchung deiner Tickets benötigst.

Wir haben während der Schließtage einen Schulausflug/Gruppenbesuch geplant. Können wir stornieren?
Schulausflüge können storniert werden. Für Gruppenbesuche bitten wir dich, einen neuen Termin im Laufe des Jahres zu wählen. Bitte kontaktiere uns hierzu über gruppen@holidaypark.de.

Wir haben für einen der kommenden Monate eine Schulausflugs-/Gruppenbesuch geplant. Kann ich es stornieren?
Gruppenbesuche können jederzeit verschoben werden. Du kannst uns über gruppen@holidaypark.de kontaktieren. Schulausflüge, die in diesem Schuljahr stattfinden, können kostenfrei storniert werden.

Ich habe eine Eintrittskarte für eine Begleitperson für den Exclusive Season Kick Off am 29. März im Holiday Park gekauft. Wird der Eintrittspreis zurückerstattet?
Du kannst diese Eintrittskarten gegen ein neues Ticket mit Datum umtauschen, das du für einen Besuch im Holiday Park an einem Öffnungstag deiner Wahl bis zum 31. Dezember 2020 nutzen kannst. Freikarten für den Exclusive Season Kick Off sind nicht mehr gültig.

Ich habe ein kostenloses Ticket und/oder ein bezahltes Ticket für eine Begleitperson für die „Open Park Days“ während der Osterferien. Kann ich die Tickets trotzdem einlösen?
Die kostenlosen Tickets, sowie Tickets für Begleitpersonen, welche ursprünglich für die „Open Park Days“ während der Osterferien gültig waren können während der kommenden „Open Park Days“ in den Herbstferien oder Winterferien eingelöst werden.

Ich möchte einen Kindergeburtstag feiern. Erhält das Geburtstagskind freien Eintritt?
Derzeit erhalten Geburtstagskinder leider keinen freien Eintritt. 

Reserviere deine Tickets jetzt!

Du willst einen magischen Tag im Holiday Park verbringen? Dann reserviere deine Tickets jetzt online!

Hier Tickets reservieren!